Meine Daten

lessweng-werner@t-online.de
Sehr geehrte Damen und Herren,
nach dem installieren Ihres Openoffice Downlads wurde angegeben, dass ich
meine Email Adresse bestätigen soll,
daraufhin wurde eine Seite vom Computerwissen geöffnet, außerdem erhalte
ich unerwünschte Angebote. Das finde ich nicht richtig, wie Sie mit meinen
Daten, die ich Vertrauensvoll Ihnen gegeben habe, umgehen.
Letzte Woche habe ich noch Ihnen gespendet, nun bin ich Enttäuscht. Bitte
geben Sie meine Daten nicht weiter und Informieren Sie die Firmen, denen
Sie meine Daten gegeben haben, dass ich dies nicht wünsche.
Mit freundlichen Grüßen: Werner Leßweng

Dear Sir or Madam,

after installing your Openoffice Downlad it was stated that I should
confirm my email address,

then a page of computer knowledge was opened and I received unwanted
offers. I can not find the right way to deal with my data, which I have
trusted you.

Last week I donated to you, now I am disappointed. Please do not give my
data further and inform the companies to which you have given my data that
I do not wish this.

Yours sincerely: Werner Leßweng

Gesendet mit Telekom Mail <https://t-online.de/email-kostenlos> - kostenlos
und sicher für alle!

Re: Meine Daten

FR web forum
>after installing your Openoffice Downlad it was stated that I should
>confirm my email address,
Sorry but no e-mail address is required if OpenOffice is downloaded from official site:
http://www.openoffice.org/de/download/
This page above is specific for german language.

Re: Meine Daten

Jörg Schmidt-2
Hallo Herr Leßweng,

> [...]
> angegeben, dass ich
> meine Email Adresse bestätigen soll,
> daraufhin wurde eine Seite vom Computerwissen geöffnet,

Das kann nur sein wenn Sie OpenOffice von anderen Seiten heruntergeladen haben und nicht von der Originalseite.
Zuverlässig erhalten Sie OPenOffice nur über die originale Download-Seite:
deutsch:
http://www.openoffice.org/de/download/index.html

international:
http://www.openoffice.org/download/index.html

Haben Sie den Download nach dem Herunterladen verifiziert, indem Sie die MD5-Prüfsumme überprüft haben, wie z.B. im deutschsprachigen Installationshandbuch beschrieben?

siehe:
in deutsch:
http://www.prooo-box.org/live/dokumentation/office/installations_handbuch.pdf

oder Anleitung in englisch:
https://www.openoffice.org/download/checksums.html

> Das finde ich nicht richtig, wie
> Sie mit meinen
> Daten, die ich Vertrauensvoll Ihnen gegeben habe, umgehen.

wir haben keine Daten von Ihnen.

> Letzte Woche habe ich noch Ihnen gespendet,

Wie denn konkret und an wen? Spenden explizit an das OpenOffice-Projekt sind ohne Weiteres garnicht möglich, sondern nur direkt an die Apache Software Foundation (http://apache.org/).
Haben Sie wirklich an Letztere gespendet?

> Bitte
> geben Sie meine Daten nicht weiter und Informieren Sie die
> Firmen, denen
> Sie meine Daten gegeben haben, dass ich dies nicht wünsche.

Das können wir nicht, denn wir haben keine Daten von Ihnen. Ohne weitere Informationen kann ich momentan auch nur mutmaßen das Sie auf irgendeinen Trittbrettfahrer hereingefallen sind der Sie hinters Licht geführt hat.
Beispielsweise ist die Seite https://www.openoffice.de/ keine zu unserem Projekt gehörige Seite, sondern eine rein privat betriebene Seite, auf die wir natürlich keinerlei Einfluss haben.

Gruß
Jörg