OpenOffice lässt sich weder öffnen noch deinstallieren

OpenOffice lässt sich weder öffnen noch deinstallieren

Ulrike Overhagen

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe folgendes Problem, nach der Erstinstallation Ihres Open Office konnte ich keine Dokumente öffnen. Die Fehlermeldung lautet das Open Office bereits geöffnet sei. Dies aber nicht der Fall da es nicht geöffnet war und auf meinem PC auch nicht mehrere Benutzer eingerichtet sind. Daraufhin habe ich probiert es zu deinstallieren und bekam untenstehende Fehlermeldung:

Auch ein Reparatur- oder Neuinstallationsversuch endet in obiger Fehlermeldung.

Ich würde mich sehr über eine zeitnahe Antwort von Ihnen freuen da ich Ihre, wirklich sehr gute Software, dringend zum Arbeiten brauche!

Vielen Dank, mit freundlichen Grüßen

Ulrike Overhagen

Re: OpenOffice lässt sich weder öffnen noch deinstallieren

Martin Groenescheij

Sent from my mobile device.

> [...]
>
> ich habe folgendes Problem, nach der Erstinstallation Ihres Open Office konnte ich keine Dokumente öffnen. Die Fehlermeldung lautet das Open Office bereits geöffnet sei. Dies aber nicht der Fall da es nicht geöffnet war und auf meinem PC auch nicht mehrere Benutzer eingerichtet sind. Daraufhin habe ich probiert es zu deinstallieren und bekam untenstehende Fehlermeldung:

It could be that OpenOffice is started when you start your PC.
Check with the Task Manager if there is a process running: soffice
End that process and you will be able to reinstall OpenOffice.
You should also disable the auto start or quick start in
Tools —> Options —> Load/Save menu